Eine Woche lang durfte ich bei Raymonde lernen, wohnen und essen. Es war eine besondere Erfahrung, die ich so bisher von den Sprachschulen nicht kannte.

Raymonde hat mich mit ihrer positiven, offenen und herzlichen Art empfangen und mich in ihrem Haus willkommen geheissen. Ich habe mich bei ihr sofort wohlgefühlt. Ihr Haus ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und entspricht ganz dem Motto «la vie en rose». Das Essen war unglaublich lecker und sie legt sehr viel Wert auf eine saisonale, lokale Küche. Natürlich gab es immer ein bisschen Wein zum Abendessen. Ich durfte auch Rezepte aussuchen, die wir dann gemeinsam gekocht haben.

Ich hatte ein Schlafzimmer mit eigenem Bad, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Unterricht war immer gut vorbereitet und auf meine persönlichen Schwierigkeiten und Interessen ausgerichtet. Ich war die einzige Schülerin und somit konnte sich Raymonde voll und ganz auf mich konzentrieren. Es war jedoch nicht immer nur gewöhnlicher Unterricht. Wir kochten gemeinsam, wir machten Ausflüge nach Lausanne und Genf, sowie nach Vevey.

Jeden Tag hatte ich drei Stunden Intensivkurs, welcher manchmal auch am Strand stattfand. Wir verbrachten viele schöne Stunden gemeinsam und sprachen ausschliesslich Französisch, wobei Raymonde alle meine Fehler korrigierte. Somit hatte ich nicht nur drei Stunden Kurs, sondern sozusagen den ganzen Tag. Es war anspruchsvoll, aber dementsprechend habe ich auch viel gelernt.

Es war eine wunderschöne Woche und ich bin dankbar, dass ich Raymonde kennenlernen durfte. Ich werde diese Erfahrung für immer in meinem Herzen behalten und auf jeden Fall weiterempfehlen!